8. Firefighter Stairrun Berlin

05.05.2018

Zum Florianstag bei der Feuerwehr Leipzig vertraten vier unserer Kameradinnen und Kameraden die Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Süd beim 8. Berliner Firefighter Stairrun.
Bei dem Wettkampf galt es, in voller Feuerwehrmontur inklusive schwerem Atemschutz, die 770 Stufen und insgesamt 110 Höhenmeter des Park-Inn-Hotels in Berlin so schnell wie möglich und im Trupp zu besteigen.

Als erstes Frauenteam der Feuerwehr Leipzig starteten Cathrin Nolte und Jessica Schneider und belegten mit einer Zeit von 12:03.4 Minuten den 4. Platz in Ihrer Altersklasse.
Des Weiteren erklommen Sebastian Klingler und Raik Wildfeuer das Park Inn Hotel auf dem Alexanderplatz in einer Zeit von 8:16.4 Minuten und belegten damit den 19. Platz in Ihrer Altersklasse.

Wir, die Teilnehmer, möchten uns rechtherzlichen bei der Branddirektion Leipzig, dem Leipziger Feuerwehrverband und den Kollegen der Berufsfeuerwehr Leipzig für die Organisation und Unterstützung, welche für die erfolgreiche Teilnahme erfordlich war, bedanken.
Auch möchten wir uns bei der Berliner Feuerwehr und dem TFA Team Berlin für die Ermöglichung des Wettkampfes bedanken.

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Weitere Termine zum Thema Feuerwehrsport, an dem die FF Leipzig-Süd vertreten sein wird:

• 25.05.-27.05. # 1. Firefighter Combat Challenge Bremerhaven
  • 06.06. # Leipziger Firmenlauf