Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Süd

Zur Unterstüzung der Arbeit wurde ein Förderverein gegründet.

Die Kameradinnen und Kameraden sowie deren Angehörige unterstützen sich gegenseitig und unsere Jugendfeuerwehr durch die Mitgliedschaft im Verein.

Freiwillige Feuerwehr Leipzig – Süd 2001 e.V.
Schenkendorfstraße 28

BIC WELADE8LXXX

Brandschutzhelfer

Unser Verein hat erkannt, dass insbesondere in den Büro- und Werkbereichen oft nicht bekannt ist, wie die einfachsten Rettungshilfen genutzt werden können.

Daher bieten wir Ihnen ein ganz besonderes Teamtraining an!
Bringen Sie Ihre Mitarbeiter auf den aktuellen Stand und beugen Sie vor:

• Handhabung und Einsatz der Feuerlöscher unter Anleitung üben
  • Fluchtwege vor Ort trainieren
  • Verhalten im Brandfall
  • Fragen an die Einsatzkräfte
Ein Kamerad der FF-Süd demonstriert was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht.

Da wir als eingetragener Verein tätig sind, tragen Sie keine Kosten für die Aktivübung. Über Spenden freut sich jedoch insbesondere unsere Jugendfeuerwehr und Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung.

Bitte melden Sie sich mindestens 4 Wochen vorher mit zwei Terminwünschen bei uns. Ein Vereinsmitglied aus der Einsatzabteilung wird dann in einem gemeinsamen kurzen Termin vor Ort ein vorbereitendes Gespräch führen und einen Termin bestätigen.

Kontakt per E-Mail: verein@ff-sued.de | Kontaktformular